Annekatrin

Tochter Annekatrin

  A. Voit       „Aus meinem Leben“          Auszüge

Geboren am 10.8.1983 ………..im schönen Gera, für ein kleines Kind ein unheimlich interessantes Territorium. Wir wohnten im neueren Stadtteil Lusan (Wiesen, Wälder, Maisfelder und Plattenbauten). Mir als Kind gefiel diese Gegend, meinen Eltern allerdings etwas weniger. Dementsprechend wurde ich mit 10 Jahren von diesem idyllischen Ort in einen anderen nicht weniger idyllischen Ort transportiert, in ein Eigenheim in Pölzig, über thüringische Grenzen hinweg bekannt als Fruchtsaft und – wein Metropole.

Besuch der Grund- und Regelschule
Abschluss mit einem  ziemlich guten Realschulabschluss
3Jahre A.Schweitzer Gymnasium Gera
Abitur 2002
Oktober 2002 Westsächsischen Hochschule Zwickau, …..wo ich Woche für Woche mit der öffentlichen Wirtschaft, mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen und Unternehmensführung, kämpfte. Das hatte ein Ende als ich mich entschloss die Wirtschaft sich selbst zu überlassen und mich einem anderen, praktischerem Thema zu widmen: unserer Umwelt
Verbunden mit dieser Zeit war auch das Ausbrechen des Voit`schen Virus, das zwanghafte Anschaffen von Haustieren. Wenn er einmal ausgebrochen ist, wird man ihn nicht mehr los und so kam es zu einem sprunghaften Anstieg unserer Hausbewohnerzahl.

Ab Oktober 2004 Studentin der angewandten Umweltwissenschaften  an Friedrich Schiller Universität Jena-Abschluss 2007 mit Bachelor of Science
weiter bis 2009 mit Abschluss mit Master of Science
weiter mit Promotion
Abschluss Oktober  2015
mit Doktor rer. nat.

 

April 2016 Aufnahme der Lehrtätigkeit an einem internationalem Gymnasium in Sachsen