Hamster

Der große Einkauf

Um Annekatrin eine Freude zu machen und ihr etwas Ablenkung in dem tristen Studentendasein zu verschaffen, entschlossen wir uns ihr einen Hamster zu schenken. Gesagt, getan. Ein wunderschönes Tier wurde ausgesucht und bestellt. Ein entsprechendes Heim dafür ward auch schnell gefunden. Stimmungsvoll fast wie zu Weihnachten, obwohl es Ostern war, wurde das Tier nach Hause geholt und im Schildkrötenkeller bis zur Übergabe untergebracht. Die Freude war natürlich riesig groß. Sofort wurden Pläne für Transport und Unterbringung geschmiedet.

Doch es kam alles anders. Am nächsten Tag erhielten wir einen Notruf. Es stellte sich heraus, dass es sich um den größten unserer Einkäufe gehandelt hatte, und zwar 100 Prozent Leistung für 10 % Bezahlung. Das trächtige Weibchen warf 9 Junge. Sehr interessant gestaltete sich die Aufzucht. Mittels geeignetem Futter taten wir unser Bestes.Nach dem die Zeit herangereift war, mussten wir uns jedoch von den Jungen trennen. Aber das stimmt nur bedingt. Von den zweien, welche zu unserer Überraschung schwarz-weiß waren, musste natürlich eins bei uns bleiben. Schnell wurde er einer unserer Lieblinge geworden. Laut Literatur schwer zu zähmen- aber ganz im Gegenteil. Die restlichen 8 Tiere wurden im Zoofachhandel verkauft. Vom Erlös wurde für die zwei Verbliebenen eingekauft.